Kooperationen

Das Kinder- und Jugendtraining der Preetzer Tennisgesellschaft wird von dem Trainer*innen-Team der Tennisbetrieb Rumbolz GmbH durchgeführt. Im Moment sind es knapp 100 Kinder und Jugendliche, die wöchentlich am Tennisunterricht teilnehmen. Viele kommen mehrmals in der Woche.

Die Möglichkeiten, die sich dadurch eröffnen sind von großem Vorteil für die PTG. Wir haben die Möglichkeit an vielen verschiedenen Orten unseren Verein zu vertreten. Immer wieder besuchen wir Kindergärten und Schulen (oder wir werden besucht) in Preetz und Umland um die Kinder an den Sport und die damit verbundene regelmäßige, spaßige Bewegung heranzuführen. 

  • Kindergarten Rasselbande Preetz (mehrwöchige Aktion, Ball- und Bewegungsschule)
  • Integrativer Kindergarten Regenbogen Preetz (mehrwöchige Aktion, Ball- und Bewegungsschule)
  • Friedrich-Ebert-Schule Preetz (Grundschule, mehrwöchige Aktion)
  • Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule Preetz (Weiterführende Schule, mehrwöchige Aktion)
  • Friedrich-Schiller-Gymnasium Preetz (Weiterführende Schule, touchtennis-AG, Jugend trainiert für Olympia JtfO)
  • Lambertschule Ascheberg (Grundschule, Aktionstage)

Besonders freuen wir uns für die Teams des Friedrich-Schiller-Gymnasiums in Preetz. Sie nehmen seit einigen Jahren regelmäßig an der bundesweiten Veranstaltung "Jugend trainiert für Olympia" (JtfO) teil. In der Vergangenheit wurde schon oft das Landesfinale in Kiel erreicht, 2021 kam dann das nächste Highlight. Das Bundesfinale, pandemiebedingt leider nicht in Berlin, sondern vor Ort. Auch wenn die Spieler*innen des Teams natürlich nicht immer komplett von der Preetzer TG stammen, der Großteil tut es. Eure Leistungen, umgeben von so viel Spaß, sind spitze! Ihr könnt stolz auf Euch sein.

Gemeinsam organisieren wir auch mehrmals im Jahr besondere Aktionen für die Kinder - und Jugendlichen. Seit vielen Jahren gibt es regelmäßig das Tenniscamp in den Sommerferien, seit 2021 gibt es nun in allen Ferien (Tennis-) Sporttage. Gleich bei der ersten spontanen Auflage gab es 10 Teilnehmer*innen in allen Spielstärken. Zusätzlich veranstalten wir unsere legendären touchtennis-Turniere. Neuerdings auch eine geniale Kombination aus Kicker- und Tennisturnier. Sei doch das nächste mal auch einfach dabei :)