PTG - Tennis in Pretz
Stacks Image 396

HALLEN-MASTERS

Preetzer Tennisgesellschaft von 1906 e.V.

Preetzer Tennisgesellschaft

Hallen-Masters enden mit 3 Pokalen für Preetz

18. März 2018 – Text und Foto: Susanne Lindemann

Bei den diesjährigen Hallen-Masters haben sich unsere Juniorinnen U14 und U 18 sowie die Junioren U18 souverän die ersten Plätze erspielt und konnten am Sonntag (18.03.) im Rahmen der Siegerehrung die jeweiligen Wanderpokale in Empfang nehmen. Dazu gratulieren wir recht herzlich.

Stacks Image 317

Die Hallen-Masters sind eine vom Kreistennisverband organisierte Winterspielrunde für Jugendliche aus dem Bezirk Ost. Mit dieser Punktspielrunde, die bereits das 10. Mal angeboten wurde, wird den Jugendlichen auch im Winter die Möglichkeit gegeben, viele Erfahrungen bei Spielen gegen andere Vereine zu sammeln.

Insgesamt gingen für die Preetzer TG 5 Mannschaften an den Start. Neben den 3 genannten Siegermannschaften starteten noch unsere Junioren U 14 und U 12. Die Spieler der U14 erreichten nach vielen tollen und spannenden Matches einen hervorragenden 3. Platz. Und auch unsere Jüngsten (U 12) haben sich wacker geschlagen. Viele von den Spielern haben das erste Mal im Großfeld gegen andere Mannschaften um Punkte gespielt. Da mussten nach dem einen oder anderen Spiel schon mal tröstende und aufmunternde Worte gesprochen werden. Aber nach den gewonnenen Spielen verließen sie stolz und fröhlich den Platz. Am Ende konnten sie sich über einen tollen 6. Platz freuen.

Zusammengefasst hatten alle Spieler viel Spaß und nehmen mit Sicherheit eine Menge positive Erlebnisse und Erfahrungen mit in die bevorstehenden Punktspiele der Sommersaison.

Die offizielle Siegerehrung endete für alle Teilnehmer und Eltern im Clubheim mit einem großen Kuchenbuffett. Die vielen verschiedenen Kuchen und Torten wurden von den Eltern unserer Jugendlichen sowie einigen Mitgliedern gebacken und gespendet. Dafür an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank!

Unsere Mannschaften:
PTG ladies (Jui18)

Luca Marie Rumbolz
Anna Gawarecki
Michelle Kyselov
Paula Seeger
Paula Gawarecki
Marisa Edem
Emily Gutsfeld
Julia Seeger
Svea Zehmisch
Louisa Howe

PTG gentlemen (Ju18)

Niklas Gruhn
Marc Getzke
Jonas Arndt
Dominik von Blücher
Ole Bornholdt
Christopher Veenendaal
Bengt Ole Splieth
Henrik Harnisch
Felix Wendt
Malte Ortmann
Finn Harders
Paul Fröhlich

PTG young ladies (Jui14)

Michelle Kyselov
Jette Marie Arndt
Paulina Lundt
Vanessa Gutsfeld
Ina Althoff

PTG experience (Ju14)

Michelle Kyselov
Henrik Harnisch
Felix Wendt
Malte Ortmann
Emil Hollstein
Felix Junker

PTG young generation (Ju12)

Emil Hollstein
Lennart Mallon
Gerret Zoska
Robin Lundius
Leif Oberschelp
Joon Jacob Keiner
Hennes Martensen
Lasse Ortmann
Calvin Carstens
Tobias Leisring